Deine Anfrage

Zusatzleistungen

Datenschutz

13 + 11 =

Ihr möchtet mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Dann folgt mir gerne auf Social Media! 🙂

Q & A

Im Folgenden findet Ihr die Antworten auf die am meisten gestellten Fragen an mich.

Benötigst Du von uns eine technische Ausstattung?

Nein, ich benötige von Euch keine technische Ausstattung, denn ich bringe das komplette technische Equipment, bestehend aus einer PA-Anlage, Mischpult, Mikrofon, Kabel und sonstiges Zubehör, selbst mit.

Das Einzige, was durch Euch bzw. durch Eure Location beigestellt werden muss, ist ein 230V-Stromanschluss (eine Standard-Steckdose), damit ich meine Anlage daran anschließen kann.

Kannst Du nicht die Anlage der Kirche verwenden?

Hier kann ich ein klares NEIN geben. Denn:

  1. Kirchenanlagen haben meist eine unzureichende Klangqualität, da sie i. d. R. nicht für gesangliche Darbietungen eingestellt bzw. ausgelegt sind. 
  2. Ich werde meist durch Instrumentalplaybacks begleitet, die über mein Tablet laufen, welches direkt durch mich bedient wird. Es ist somit kaum möglich, dieses an die Kirchenanlage mit anzuschließen.
  3. Ich kenne mich mit den individuellen Kirchenanlagen (die immer anders sind) nicht aus, es müsste also jemand von der Kirche beim Soundcheck mit dabei sein und mir alles anschließen und einstellen, bevor es losgeht. 
Kann unser*e Trauredner*in deine Anlage mitbenutzen?

Grundsätzlich ist dies möglich, denn es ist immer blöd, wenn zwei PA-Anlagen aufgestellt werden müssen. Der/die Trauredner*in sollte mir nur ein Mikrofon inkl. passendes Kabel beistellen. Gebt mir gerne die Kontaktdaten und ich spreche die Details im Vorfeld mit Eurem Redner/Eurer Rednerin ab.

Zu beachten: Umgekehrt, also dass ich mich an die Anlage des Trauredners/der Traurednerin anbinde, geht nicht, da ich beim Gesang erweiterte Einstellungsmöglichkeiten der Anlage benötige.

Wie hoch ist Deine Gage?

Diese Frage lässt sich nicht einfach beantworten, denn es kommt immer darauf an, wie viele Lieder gesungen werden sollen, wie weit die Entfernung bis zur Location ist, ob noch Zusatzoptionen wie ein Sektempfang o. Ä. hinzugebucht werden etc. Als groben Richtwert kann ich sagen, dass es bei 300€ anfängt.

Kann man Dich auch mit einem Gitarristen buchen?

Ja, Ihr habt auch die Möglichkeit, mich zusammen mit einem Gitarristen zu buchen, der dann die Instrumentalplaybacks ersetzt. Für diesen würden dann zusätzliche Kosten ab ca. 200€ anfallen.

Singst Du nur im Raum Siegen?

Natürlich nicht. 🙂 Ihr könnt mich deutschlandweit und darüber hinaus buchen. Wichtig für Euch ist natürlich zu wissen:

Bei weiten Entfernungen fallen ggf. zusätzliche Reise- und/oder Übernachtungskosten an. Hierfür erstelle ich Euch gerne ein individuelles Angebot.

Ab wann haben wir Dich fest gebucht?

Ich erstelle Euch einen Vertrag und erst dann, wenn dieser von Euch unterschrieben ist und mir vorliegt, ist Eure Terminbuchung fix.

Wichtig: Eine Anfrage und mündliche Zusage für Euren Wunschtermin stellt noch keine fixe Buchung dar, d.h. ich kann den Termin auch noch anderweitig vergeben.